23.10.2015

Herbstübung in Rattenberg

Am 23. Oktober 2015 fand die große Herbstübung der Stadtfeuerwehr Rattenberg statt. Die FF Rattenberg lud dazu einige Feuerwehren aus der Umgebung ein, unter anderem auch die FF Reith, die mit dem Tanklöschfahrzeug an der Übung teilgenommen hat.

Übungsannahme war ein Brand der Neuen Mittelschule in Rattenberg. Dabei handelte es sich um eine sehr realistische Übungsannahme, nachdem diese Schule vor 13 Jahren tatsächlich gebrannt hatte.

Vor den Augen des Bürgermeisters von Rattenberg und von Vertretern des Bezirksfeuerwehrkommandos wurde insbesondere die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Feuerwehren sowie zwischen der Feuerwehr und dem Roten Kreuz geübt. Die FF Reith hatte die Aufgabe, einen Innenlösch- und Rettungsangriff durchzuführen.