18.3.2016

Jahreshauptversammlung 2016

FF Reith zieht beeindruckende Bilanz über das vergangene Jahr

Am 18. März 2016 fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Reith für das vergangene Jahr 2015 im Gasthof Stockerwirt statt.

Kommandant HBI Matthias Gschösser konnte wieder zahlreiche Ehrengäste bei unserer Jahreshauptversammlung begrüßen.

Nach der Vorführung des neuen Feuerwehrfilms der FF Reith und nachdem alle Kameraden mit Speis und Trank versorgt waren, wurde der offizielle Teil der Jahreshauptversammlung eröffnet.

Mit diversen Berichten von Kommandant, Schriftführer und Kassier wurde über das abgelaufene Jahr Bilanz gezogen. So hatte die FF Reith im vergangenen Jahr 12Brandeinsätze und 18technische Einsätze zu bewältigen. Dabei wurden insgesamt 694Stunden geleistet. Es wurden 20 Übungen und 2 Winterschulungen durchgeführt.

Besonders unterstrich Kommandant HBI Gschösser den großartigen Probenbesuch unserer Wehr, so liegt die Probenbeteiligung bei durchschnittlich 40 Mann pro Übung.

Vor den Ansprachen der Ehrengäste wurden noch die Ehrungen und die Beförderungen durchgeführt.

In Form einer Bilderpräsentation konnten die Kameraden während der Nachspeise das abgelaufene Jahr Revue passieren und die Jahreshauptversammlung gemütlich ausklingen lassen.

Angelobt wurde:

Lukas Gertl zum Feuerwehrmann

Befördert wurden:

Hansjörg Feichtner zum Hauptbrandmeister, Christian Gschösser zum Hauptfeuerwehrmann und Thomas Gschösser zum Oberlöschmeister

Für 25-jähriges Dienstjubiläum wurden geehrt:

Peter Sautner, Anton Gschösser, Günther Kammerlander, Konrad Klingler und Urban Margreiter

Für 40-jähriges Dienstjubiläum wurden geehrt:

Alois Gschösser, Anton Gwiggner, Johann Moser, Josef Schißling und Simon Strobl

Für 50-jähriges Dienstjubiläum wurden geehrt:

Anton Hechenblaikner, Johann Hechenblaikner und Rudolf Hechenblaikner

Kamerad Johann Oblasser wurde für sein 70-jähriges Jubiläum geehrt, welches ihm zuhause überreicht wurde.