6.5.2017

Floriani 2017

Am 6. Mai 2017 fand die traditionelle Florianifeier statt, bei der die Feuerwehr ihren Schutzpatron, den Hl. Florian ehrt.

Nach dem von der Musikkapelle Reith begleiteten Einmarsch vom Gerätehaus in die Kirche hielt Pfarrer Erwin Mayer die Florianimesse, die vom Kirchenchor Reith musikalisch umrahmt wurde. Nach der Messe wurde wieder zum Gerätehaus marschiert.

Im Anschluss gab es ein gemütliches Beisammensein beim Kirchenwirt. Dabei wurde als Nachtrag zur Jahreshauptversammlung dem Kameraden Lukas Bitterlich als Mitglied der Bewerbsgruppe Reith 1 eine Ehrenurkunde für die Erreichung sämtlicher Landesbewerbstitel überreicht.

Nachdem Kamerad Stefan Margreiter bei der Jahreshauptversammlung zum Kassier gewählt wurde, wurde dieser im Rahmen der Florianifeier von Abschnittskommandant Manfred Einkemmer zum Hauptverwalter befördert. Bürgermeister Johann Thaler und Kommandant-Stellvertreter Stefan Geisler gratulierten dazu herzlich.