27.8.2017
Einsatz

mehrere Unwettereinsätze

Am 27.08.2017 wurde gegen 17:00 Uhr von der Leitstelle Tirol Sirenenalarm ausgelöst. Kurz nachdem ein Unwetter über Reith gezogen  war, wurden mehrere Murenabgänge gemeldet. Straßen wurden durch Erdrutsche und Überflutungen, aber auch durch umgestürzte Bäume unpassierbar. Auf der Landesstraße L005 nach Alpbach musste schweres Gerät eingesetzt werden. Weiters stand auch die Feuerwehr Alpbach bei den Aufräumungsarbeiten auf der Landesstraße im Einsatz. Weitere Erdrutsche und durch Hochwasser betroffene Gebiete waren in Kolber (Stolzenhof), Hochkolber (Häuslerhof), Hochkolberstraße sowie auf der Straße am Reither Kogel. Gegen 22:00 Uhr konnte der letzte Einsatz beendet werden.

Im Einsatz standen folgende Kräfte.

TLF-A, LFB, KLF-Hyg., KLF-Nasch., LAST       Reith 50 Mann
Firma Transporte Madersbacher (Bagger, Radlader)  Reith 2 Mann
Firma Stock Andreas (Bagger)     Reith 1 Mann
Moser Norbert Greil Hof (Traktor) Reith 1 Mann
Firma Kanal Mayr (Spülfahrzeug)  Strass  2 Mann

 




  

  

  

  

Zur Galerie   |   Zu aktuellen Berichten