10.11.2017

Bergeschulung

Am 10. November 2017 fand im Rahmen einer Winterprobe eine besondere Schulung statt: Die Stadtfeuerwehr Rattenberg zeigte ihre Drehleiter vor, während die FF Jenbach ihren Hubsteiger präsentierte.

Abordnungen der beiden eingeladenen Feuerwehren gaben interessante Einblicke, was ihre Spezialfahrzeuge alles können. Zudem hatten einige Kameraden auch die Möglichkeit, sich mittels Drehleiter bzw. Hubsteiger in luftige Höhen zu begeben.

Die Drehleiter der Stadtfeuerwehr Rattenberg ist die für den Feuerwehr-Abschnitt Rattenberg zuständige Leiter und wird daher auch bei Einsätzen in der Höhe in Reith mitarlarmiert. Der Hubsteiger der FF Jenbach kann bei Bedarf angefordert werden.

Nach der Schulung am Liftparkplatz gab es einen gemütlichen Törggelen-Abend beim Dorfwirt.

Die FF Reith bedankt sich bei den Feuerwehren Rattenberg und Jenbach für die interessanten Schulungen.