14.12.2017

Reither Firma "Sport H&N" ist feuerwehrfreundlicher Arbeitgeber

Am 14. Dezember 2017 fand im großen Saal im Landhaus in Innsbruck die Verleihung der Auszeichnung "Feuerwehrfreundlicher Arbeitgeber" an 15 Tiroler Firmen statt. Diese Auszeichnung wird an Firmen verliehen, die Verständnis für den Feuerwehrdienst ihrer Arbeitnehmer aufbringen und diesen insbesondere das Ausrücken zu Einsätzen während der Arbeitszeit ermöglichen.

Eine der ausgezeichneten Firmen kam erfreulicherweise aus Reith. Dem Sportartikelhändler und -dienstleister "Sport H&N" der Brüder Hannes und Norbert Moser wurde die Auszeichnung verliehen, da - je nach Saison - fünf bis acht Kameraden bei dieser im Zentrum von Reith gelegenen Firma beschäftigt sind und diese auch während der Arbeitszeit ausrücken können. Somit bilden die bei Sport H&N beschäftigten Kameraden - neben weiteren in Reith arbeitenden Kameraden - das Rückgrat für die Einsatzfähigkeit der FF Reith während der Arbeitszeit.

Zur Feier nach Innsbruck reisten Hannes Moser von der Firmenleitung, einige bei Sport H&N beschäftigte Kameraden, Kommandant und Kommandant-Stellvertreter der FF Reith sowie Bürgermeister Johann Thaler an. Diese konnten eine bestens organisierte Feier samt hervorragendem Buffet genießen.

Die FF Reith gratuliert herzlich zu dieser Firmenauszeichnung!